Praxis & Medizin

Erfolgreicher Abschluss der diesjährigen Derma-Expert Vortragsreihe für Kosmetikerinnen

In Kooperation mit Antje Meyer, Firma Babor, führte Frau PD Dr. med. Höller Obrigkeit auch in diesem Jahr eine Vortragsreihe für Kosmetikerinnen zu aktuellen dermatologischen Themen durch. Dieses Jahr wurde der Einfluss von Hormonen auf die Haut mit Schwerpunkt auf die Hautalterung, der Einfluss verschiedener Medikamente auf das Hautbild sowie die Bedeutung der Darmflora auf entzündliche Hauterkrankungen behandelt. Durch die Kooperation mit Frau Meyer der Firma Babor, erarbeiteten wir kosmetische Behandlungsstrategien für den Kabinenalltag.

Ich freue mich auf nächstes Jahr - dann werden wir u.a. über Anti-Aging bei schwierigen Hautbildern, Hautkrebs und Autoimmunerkrankungen sprechen.